Großes Osterfeuer am Forellenteich                                                                22.04.2014
Das Feuer brennt lichterloh

Die Feuerwehr als Brandstifter


Mit dem "Rasenden Kalle" zum Osterfeuer

 
DJ-Achim sorgt für die Musik

Das diesjährige Osterfeuer war vom Wetter begünstigt. Die Temperaturen waren bei Sonnenschein recht angenehm. Im Rahmen der Dorfgemeinschaft war in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr für die Durchführung verantwortlich.
Die Kameradinnen und Kameraden hatten die Abläufe stets im Griff. Gegen 19.15 Uhr traten Holger Daniels, Eddy Goldenstein, Alexander Kuhn und Jan-Edo Lübben als „Brandstifter“ auf. Es dauerte nicht lange und mit
  Unterstützung de Windes entfachten sich die Flammen. Sie fanden reichlich Nahrung im aufgeschichteten Strauchgut.
Die zahlreichen Gäste und Einheimischen erfreuten sich bei musikalischer Untermalung durch Joachim Pilger an diesem alljährlichen Schauspiel. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es fehlte nicht die obligatorische Bratwurst und auch Warm- und Kaltgetränke waren ausreichend vorhanden. Die Kinder fanden Abwechselung beim Stockbrot backen, der Teig von
  Bettina Bender und Anne Osterkamp fand reichlich Absatz.
Während der gesamten Veranstaltung fuhren die Lokführer Dirk Fehrekampf und Arnold Pooch Pendelverkehr mit dem „Rasenden Kalle“. Auf dem Parkplatz bei der Raiffeisen-Volksbank ging es los in gemütlicher Fahrt zum Osterfeuer am „Forellenteich“ und später wieder zurück.
 
Lange wurde in angenehmer Art und Weise miteinander geplaudert und so stellte auch das Osterfeuer 2014 wieder ein fröhliches Miteinander von Gästen und Einheimischen dar.
 

         Die Besucher strömten zum Forellenteich


Der Grillstand mit Egon Lübben und Oliver Kuhnhen hatte gut zu tun

Familie Manott stand im Getränkestand

Immer ein besonder Spaß: Stockbrotbacken für Kinder

Der Teig ist auf: Anne Osterkamp und Bettina Bender

Sie hatten ihren Spaß:
Rolf Zeschky und Johann Janssen

Sie wahrscheinlich auch